, Strebel Luca

Informationen zum Vereinsjahr der Alumni KSSO

Der Vorstand hat schweren Herzens den Entscheid getroffen, sämtliche Anlässe bis zur nächsten Generalversammlung auszusetzen.

Geschätzte Ehemalige der Kantonsschule Solothurn

Mitte Februar einen Neujahrswunsch zu platzieren, ist etwas gar spät: Nichtsdestotrotz unterlasse ich es nicht, euch im Namen des gesamten Vorstandes im Jahr 2021 alles Gute und vor allem gute Gesundheit zu wünschen!

Auch im Jahr 2021 lässt uns das Coronavirus nicht los. Für Vereine wie den unseren, welcher vom Zusammensein und vom Miteinander lebt, ist das natürlich eine äusserst schlechte Nachricht. Der Vorstand hat deshalb schweren Herzens den Entscheid getroffen, sämtliche Anlässe bis zur nächsten Generalversammlung auszusetzen. Die Planungssicherheit ist schlicht nicht gegeben. Sollte sich die Situation unterwartet rasch verbessern, werden wir natürlich auf den Entscheid zurückkommen.

Das heisst in der Folge auch, dass wir für dieses Vereinsjahr gänzlich auf den Einzug des Mitgliedbeitrages verzichten. Gerne empfehlen wir auch anstelle des Beitrages eine Spende zur Unterstützung von lokal Geschädigten durch die Corona-Krise. Nur gemeinsam kommen wir durch diese auch wirtschaftlich schwierigen Zeiten!

Wir danken euch für eure Treue und freuen uns bereits jetzt wieder auf die Zeit, in der wir gemütlich zusammen bei einem guten Glas Wein in alten Zeiten schwelgen und gute Gespräche führen können.

Herzliche Grüsse
Luca Strebel, Co-Präsident Alumni KSSO